Wahlkreis 9 Hasseldieksdamm/Schreventeich


Meine Ziele in der kommenden Wahlperiode:


 

Mein Ziel ist es, die Veloroute 4 von Mettenhof in die Innenstadt durchgehend attraktiv zu gestalten.

Dazu gehört auch der Ausbau eines breiten Radweges auf der Nordseite der Hofholzallee.

Auch die Umwidmung von Teilen des Gehweges im Hasseldieksdammer Weg darf kein Tabu sein.

Ich werde weiterhin den Aus- und Umbau der Friedrich Junge Schule begleiten. Auch durch die Initiative des Ortsbeirates wurden wichtige Schritte erreicht. Ich hoffe, im Sommer beginnt fristgemäß der Bauwechsel zwischen Grund- und Gemeinschaftsschule.

 

 

Schon aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich, dass Friedhöfe mehr als ein Bestattungsplatz sind. Neben der Aufgabe als grüne Lungen

in unseren Städten sind Friedhöfe Lebensraum für viele Tiere und Insekten. Außerdem sind sie Wohlfühlräume für Menschen zum Lesen, Joggen und Walken.

Ich setze mich dafür ein, dass diese Orte mehr gefördert werden und die Pflege nicht hauptsächlich aus den Gebühren der Grabverkäufe kommt.